GuSp Corona Challenge

Hol dir das Corona-Challenge-Abzeichen! 🦠

Ab 4. April 2020 stellen wir hier für dich jede Woche mehrere Challenges bereit.

Dabei ist jede Challenge eine bestimmte Anzahl von Corona-Punkten wert.

Je mehr du absolvierst, desto höher steigst du im Ranking. 📊

Ab einer Punktezahl von:

70 bekommst du das bronzene Corona-Challenge-Abzeichen 🥉

85 bekommst du das silberne Corona-Challenge-Abzeichen 🥈und ab

100 Punkten bekommst du das goldene Abzeichen 🥇

zum Aufnähen auf deine Uniform.

Die Aufgaben werden euch geistig, körperlich und kreativ fordern. Ihr könnt alles zuhause oder in eurer unmittelbaren Umgebung erledigen. 🏞

Wer die Aufgabe am besten oder kreativsten löst, erhält eine Sonderauszeichnung zum Anbringen am Abzeichen. 🌟

Um daran teilzunehmen, muss die Aufgabe bis zum nächsten Wochenende erledigt werden, wenn in der Beschreibung nichts anderes angegeben ist.

Viel Spaß und Gut Pfad!

Bleib zuhause und bleib gesund!

1. Woche: Alltagsvideo

Erstelle ein Video, oder einen Fotoclip am Handy, mit dem du zeigst, was du in der derzeitigen Situation alles machst! Mach dich mal mit der dementsprechenden App vertraut, und versuch’s mal! Je kreativer und lustiger du das machst, desto mehr Punkte gibt es dafür!

1. Woche: Osterhase

Bastle für deine Familie bis spätestens Karsamstag einen Osterkorb für die gesamte Familie! Eier müssen selbst gefärbt bzw. bemalt sein, und viele selbstgebastelte, kreative Ostersachen bringen euch dementsprechend viele Punkte!

1. Woche: Kniebeugen

100 Kniebeugen - diese müssen von euren Eltern bestätigt werden! Da können täglich ein paar gemacht werden.

2. Woche: Eierflyer-Oster-Challenge

Da Ostern vor der Türe steht, fordern wir euch zu folgender Challenge heraus 🥚:

Die Aufgabe besteht darin, eine Schutzhülle für das Ei zu basteln, damit es im Anschluss, wenn man es herunterfallen lässt, nicht zerbricht.

Material, das du verwenden darfst:

- ein rohes  Ei, das du bemalen musst 🥚

- 3 Blatt Papier oder 1 Werbungsbroschüre 📃

- 5 Schnüre (10cm lang) 📿

- 7 Tixostreifen 🎞

- Schere ✂️ oder Messer 🔪

- entweder 3 Strohhalme oder am besten 3 Zweige aus dem Garten

- keinerlei andere Hilfsmittel 😉

Wer schafft es, das beste und kreativste Konstrukt für das Ei zu bauen und es aus der Höhe von mindestens 2m sicher auf den Boden fallen zu lassen?! Das Video davon möchten wir als Nachweis in der Gruppe sehen!

2. Woche: Unterstand zum Übernachten

Baue dir einen Unterstand und schlafe dort eine Nacht und richte es dort wie auf einem Lager ein! Als Nachweis dient ein Foto und die Bestätigung deiner Eltern. Viel Spaß beim Lagern!⚜️

2. Woche: Klappmesser (oder Situps)

70 Klappmesser (oder Situps) - diese müssen von euren Eltern bestätigt werden! Da können täglich ein paar gemacht werden.

3. Woche: Palatschinken oder Kaiserschmarren

Mache für deine Familie Palatschinken oder Kaiserschmarren und zeig uns von deinem Werk einen Clip! PS: Auch die Küche muss wieder TOP sauber sein! Ebenfalls beim Clip beifügen!

3. Woche: Hampelmänner

200 Hampelmänner - diese müssen von euren Eltern bestätigt werden! Da können täglich ein paar gemacht werden.

4. Woche: Katapult

Baue mit Materialen von zu Hause oder aus der Natur ein Katapult im Kleinformat! Es darf nur zusammengebunden werden! Keine Schrauben oder Nägel verwenden! Zeige uns ein Video wo zu sehen ist, dass dein Katapult auch funktioniert! Hole dir Ideen aus dem Internet!

4. Woche: Liegestütze

50 Liegestütze - diese müssen von euren Eltern bestätigt werden! Da können täglich ein paar gemacht werden.

5. Woche: Pfadfinderlager im Kleinformat

Baue ein Pfadfinderlager im Kleinformat! Je mehr Details desto mehr Punkte! Mindestens 3 Zelte müssen stehen! Materialen frei wählbar! Wir sind auf eure Lager schon gespannt .

6. Woche: Müllsammlung

Die nächste Challenge steht voll im Zeichen des Umweltschutzes! Marschiere eine Strecke von mind. 7 Kilometer! Wenn du die Strecke mit irgendeiner App mittracken kannst und uns diese zeigst, bringt das mehr Punkte! Sammle auf dieser Strecke jeden Müll ein, den du tragen kannst und zeig uns, was du gefunden hast!

7. Woche: Eltern-Challenge

Diese Woche geben die Eltern ihren Kids eine Challenge vor! Alles ist erlaubt! Eine Ausnahme: zusammenräumen gilt nicht!!!! Je schwieriger die Aufgabe, desto mehr Punkte gibt es!

8. Woche: Radtour

Die neue Wochenchallenge lautet: Fahre mit deinem Fahrrad mindestens eine Tour von 14 km, tracke die Tour mit und mach ein paar tolle Fotos!

9. Woche: Hochstand

Bau aus Holz, das du in der Natur findest, einen Hochstand! Die Hölzer dürfen nur gebunden werden! Von klein bis riesengroß ist alles erlaubt! Anregungen gibt es im Internet.