Wichtel und Wölflinge (WiWö)

Die jüngsten PfadfinderInnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben). Diese Altersstufe umfasst alle Kinder im Volksschulalter (6 bis 10 Jahre). Im Spiel entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Die LeiterInnen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft.

Wichtel und Wölflinge schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Sie erfahren etwas über ihren Lebensraum, basteln und singen. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf und bewegen sich in der freien Natur.

Unsere Heimstunden

Unsere Heimstunden für Volksschulkinder finden in einem zweiwöchigen Rhythmus von 9:30 bis 11:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Pfadfinderheim (Hochstraße 2, 7210 Mattersburg).

Erste Heimstunde im Pfadfinderjahr 2023/24: 09. September 2023

9:30-11:30 Uhr, Pfadfinderheim, Hochstraße 2 in Mattersburg

Die Termine für die weiteren Heimstunden werden in der ersten Heimstunde bekannt gegeben.

Wir freuen uns uns schon sehr auf ein aufregendes Schuljahr! Wie immer warten eine Reihe von interessanten Erlebnissen auf euch. Ihr werdet spielen, Abenteuer erleben, neue Freunde gewinnen, nützliche Dinge lernen und euch viel in der freien Natur bewegen. Die Inhalte werden wie immer kindgerecht in spannende Geschichten verpackt.

Pfadfinderheim: Hochstraße 2, Mattersburg

Anmeldung

Für das Schuljahr 2021/22 war eine Anmeldung für die Altersgruppe der 6- bis 10-Jährigen in der Schnupperstunde am 18. September möglich.

Die Anzahl der Kinder, die wir betreuen können, hängt unter anderem von der Anzahl der verfügbaren Leiter und den jeweils geltenden Covid19-Einschränkungen ab.

Stufenleiterin: Saya-Carmin Torrico (0650 3615721)

Stufenleiter: Thomas Ivan (0681 84995248)